BLOG & NEWS

21.10.2021 von The Sports People

The Sports People sucht

Jobs

The Sports People freut sich auf Dich als

Grafikdesigner/Kommunikationsdesigner (m/w/d)

ab 1. Januar 2022 // unbefristet // Teilzeit (20h) // Homeoffice

Dabei kannst Du uns unterstützen:

– Du hilfst uns dabei, das Layout und Design unserer Kommunikationskonzepte zu professionalisieren

– Du gestaltest Kundenpräsentationen und Vermarktungsunterlagen

– Du visualisierst unsere Business Stories für unsere Partner

– Du unterstützt uns bei der Pflege der Website und unseren Social-Media-Kanälen

Das bringst Du mit:

– Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Visuelle Kommunikation/Grafikdesign

– Mind. 2 Jahre Berufserfahrung

– Ein aussagekräftiges Portfolio bisheriger Arbeiten

– Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von Verkaufspräsentationen und -dokumenten

– Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop)

– Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point

– Sportbegeisterung

– Vorhandener Arbeitsplatz im Homeoffice, bestenfalls im Raum Hamburg oder Köln/Bonn

– Interesse und Erfahrung mit Content Marketing und Social Media

Damit überzeugen wir Dich:

– Interessante und kreative Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Sportmarketingagentur

– Ein eingespieltes und gut organisiertes Team mit großer Sportbegeisterung

– Abwechslungsreiches Kundenportfolio mit Sportweltverbänden, Bundesliga-Clubs und marketingtreibende Unternehmen

– Ein Arbeitsumfeld, in dem deine Meinung und eigene Ideen gefördert und gefordert werden

– Transparente und offene Kommunikationskultur

The Sports People sind die Expert*innen für Sportmarketing. Wir stehen verschiedenen Stakeholdern aus dem Sportbusiness bei der Identifikation von strategischen Partnerschaften zur Seite.

Kommunikationsziele zu verstehen, passende Inhalte und kreative Geschichten zu entwickeln, das ist unsere Stärke. Als strategische und kreative Sportberatung bieten wir bei The Sports People individuell zugeschnittene Lösungen, stehen für alternative und mutige Denkrichtungen und schaffen nachhaltige und erfolgreiche Partnerschaften.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigem Portfolio (PDF) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

ganzer beitrag
10.08.2021 von The Sports People

The Sports People vergrößern ihr Beratungsteam

Expertise, Jobs

Denis Steffens, zuvor Head of Marketing, Sales und Event bei Manthey-Racing, zu 51% im Besitz der Porsche AG, verstärkt seit Anfang August als Senior Consultant das Team von The Sports People (TSP) GmbH. Durch seine vorherigen Stationen beim Nürburgring und Black Falcon bringt der 39-Jährige langjährige Erfahrung im Motorsport und Eventgeschäft mit.

„Die Expertise im Motorsport- und Eventumfeld von Denis spricht für sich, aber auch darüber hinaus bringt er ein starkes Markennetzwerk und ein zu uns passendes Mindset mit, die es nun gewinnbringend für unsere Partner zu nutzen gilt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Philipp Kupfer, Geschäftsführer The Sports People.

Denis wird künftig aus Oberstdorf arbeiten und den Kundenkontakt von The Sports People in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz weiter stärken.

ganzer beitrag
31.05.2021 von The Sports People

The Sports People sucht

Jobs

The Sports People sind die Experten für modernes Sportmarketing. Wir denken Sponsoring neu und geben unseren Kunden bei der Transformation Sicherheit und innovative Impulse. Als strategische und kreative Sportberatung bieten wir bei The Sports People individuell zugeschnittene Lösungen, stehen für alternative und mutige Denkrichtungen und schaffen nachhaltige und erfolgreiche Partnerschaften. Dabei setzen wir auf unsere umfassende Erfahrung in der Planung, Steuerung und Analyse von Sponsoringengagements für Rechtehalter und Marken.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Senior Consultant (m/w/d)

unbefristet // Vollzeit // Standort Hamburg, Köln oder optional Remote-Work

Der Job:

Du bearbeitest im Bereich Consulting gemeinsam mit Deinen neuen Kollegen Beratungsprojekte für Rechtehalter sowie Marken und nutzt dabei Deine Expertise und Erfahrung im Sportbusiness, um moderne und zielorientierte Partnerschaften im Sport zu verwirklichen. Gleichzeitig bringst Du Dein namhaftes Netzwerk im Sportbusiness für die Vermittlung und Realisierung neuer Partnerschaften zwischen Rechtehaltern und Marken ein.

Dabei kannst Du uns unterstützen:

  • Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Kunden im Sportbusiness
  • Selbstständige Durchführung kundenspezifischer Beratungsprojekte von der Konzepterstellung bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden (Schwerpunkte: Sportvermarktung, Sponsoring, Strategieberatung, Markenentwicklung)
  • Initiieren und Vermittlung von neuen Partnerschaften zwischen Rechtehaltern und Marken durch Aktivierung des eigenen Netzwerkes und New Business
  • Konzeption und Verkauf von Beratungsleistungen an bestehende Kunden und Neukunden
  • Analyse und Interpretation relevanter Trends, Marktdaten sowie Recherche und Analyse von Primär- und Sekundärdaten

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Sportökonomie, Marketing/Kommunikation oder BWL/Wirtschaftswissenschaften
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Sportbusiness bzw. Sportmarketing bei einer Agentur, einem Rechtehalter oder einem Unternehmen
  • Tiefes Fachwissen in den Bereichen Marketing und (digitale) Medien
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten sowie analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick
  • Hohe soziale Kompetenz und eigenverantwortliches, lösungsorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten
  • Hochwertiges und gepflegtes Netzwerk im Sportbusiness (idealerweise mit dem Schwerpunkt Fußball/Marken) und Spaß an der Akquise
  • Breite Expertise im Key Account Management mit selbständiger und eigenverantwortlicher Betreuung und Beratung von Kunden
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Begeisterungsfähigkeit, Proaktivität und Hands-on-Mentalität
  • Kreativität, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit
  • Spaß an Marketing und Kommunikation
  • Sportbegeisterung

Damit überzeugen wir Dich:

  • Spannende Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Sportmarketingagentur
  • Namhaftes und spannendes Kundenportfolio im Sport- und Entertainmentbusiness
  • Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für Deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale
  • New Work: Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit einem flexiblen Gestaltungsspielraum
  • Ein eingespieltes Team mit langjähriger Expertise im Sportmarketing, das Deine persönlichen Fähigkeiten fördert und fordert und Dich als festen Mitspieler aufnimmt

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir sind sehr an Deiner Person und persönlichen Motivation interessiert. Insofern nutze das Anschreiben gerne explizit für Deine individuelle Geschichte, Besonderheiten und Deine Begeisterung, Teil von The Sports People zu werden. Bitte schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich als ein zusammenhängendes PDF per Mail an Philipp Kupfer: pk@sportspeople.de

ganzer beitrag
26.06.2020 von The Sports People

PACO – Launch of the new sales and communications platform

Cooperation, Innovation

Now is the time to let actions speak louder than words. We have worked tirelessly with our cooperation partner Vision Unltd. Creative Worx (VUCX) in recent weeks to develop a digital sales and communications platform for sports and entertainment.

PACO will not just fundamentally change the way of approaching partners or drawing up proposals. It will also provide a true partner perspective on the dialogue between rightsholders and brands.

Of course, the field of play belongs to you and the brands. The user interfaces and applications can be configured entirely individually. We look forward to seeing projects in your colours.

#partnerperspective #matching #interactive #unique #entertaining #digitallyconnected

AT THE HEART OF THE ACTION – WE BRING BRANDS AND SPORTS TOGETHER.

ganzer beitrag
25.06.2020 von The Sports People

Digital sports marketing – Cooperation launched with VUCX

Cooperation

Events in recent months have shown that digitalisation of the sports marketing industry is no longer an option, but rather, an absolute necessity.

As a result, we are delighted to announce our strategic cooperation with the full-service digital agency Vision Unltd. Creative Worx (VUCX), which enables us to develop digital solutions together for communications between rightsholders and brands.

The clear objective of the cooperation is to initiate and sustainably develop partnerships.

#partnerperspective #matching #interactive #unique #entertaining #digitallyconnected

AT THE HEART OF THE ACTION – WE BRING BRANDS AND SPORTS TOGETHER.

ganzer beitrag
19.11.2019 von The Sports People

The Sports People sucht

Jobs

The Sports People freut sich auf Dich als

Grafikdesigner/Kommunikationsdesigner (m/w/d)

ab 1. Januar 2020 // unbefristet // Teilzeit (20h) // Homeoffice


Dabei kannst Du uns unterstützen:

– Du hilfst uns dabei, das Layout und Design unserer Konzepte zu professionalisieren

– Du gestaltest Kundenpräsentationen und Vermarktungsunterlagen

– Du hast Spaß an der Visualisierung unserer Business Stories für Marken

– Du erstellst Illustrationen (beispielsweise im Scribble-Stil)

– Du pflegst unsere Website in WordPress und unsere Social-Media-Kanäle


Das bringst Du mit:

– Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich visuelles Design

– Relevante Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign o.ä. mit aussagekräftigem Portfolio

– Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von Verkaufspräsentationen und -dokumenten

– Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop)

– Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point

– Spaß an Marketing und Kommunikation

– Sportbegeisterung

– Vorhandener Arbeitsplatz im Homeoffice, bestenfalls im Raum Köln/Bonn oder Hamburg


Damit überzeugen wir Dich:

– Spannende Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Sportmarketingagentur

– Ein kreatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum

– Wir sind ein eingespieltes Team mit großer Sportbegeisterung


The Sports People sind die Experten für Sportmarketing. Wir stehen Rechtehaltern und Marken bei der Identifikation von strategischen Partnerschaften zur Seite. Kommunikationsziele von Marken zu verstehen, passende Inhalte und kreative Geschichten zu entwickeln, das ist unsere Stärke. Als strategische und kreative Sportberatung bieten wir bei The Sports People individuell zugeschnittene Lösungen, stehen für alternative und mutige Denkrichtungen und schaffen nachhaltige und erfolgreiche Partnerschaften.


Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigem Portfolio (PDF) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Kontakt: info@sportspeople.de

ganzer beitrag
01.10.2019 von The Sports People

8 Duties of Partners when Providing Added Value to the Fans

Expertise, The Sports People in Numbers

Alle reden “vom Sponsoring zum Partnering”, aber was heißt das eigentlich genau und welche Rolle spielen die Fans?

Aus Sponsoren wurden vielerorts strategische Partner, die als Anteilseigner, Investoren und Kapitalgeber eigenen wirtschaftlichen Interessen und Kommunikationszielen folgen. Auf der anderen Seite bieten sie Rechtehaltern ein finanzielles Fundament für zukünftige Entwicklungen und bringen sich vielseitig in die Partnerschaft ein.

Auch im Hinblick auf die Interaktion mit den Fans schlüpfen Partner heute in unterschiedlichste Rollen. Die Unternehmen und Marken bringen auch hier ihre Stärken ein, bieten den Fans Mehrwerte und werden zu….

Andere Sichtweise, Ergänzungen, Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns gerne!

The Sports People – Wir bringen Marken und Sport zusammen

ganzer beitrag
04.07.2019 von The Sports People

10 Success Factors when Addressing Target Groups onsite

Expertise, The Sports People in Numbers

Hier ist die zweite Ausgabe unserer Rubrik The Sports People in Numbers, in der wir Chancen und Möglichkeiten des Sponsorings im Marketing-Mix beleuchten und zuspitzen. Erkenntnisse und Ableitungen, die aus einem intensiven Dialog mit unseren Partnern entstanden sind und die wir unserem Netzwerk gerne zur Verfügung stellen möchten.

Hier sind zehn Erfolgsfaktoren, um Ihre Zielgruppe vor Ort wirkungsvoll anzusprechen. Nicht alles ganz neu, aber die Kombination ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Aktvierung. #analytischekreativität

Andere Sichtweise, Ergänzungen, Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns gerne.

The Sports People – Wir bringen Marken und Sport zusammen

ganzer beitrag

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gespannt darauf, was wir für Sie tun können:

SIE HABEN
HERAUS- FORDERUNGEN, AUFGABEN, WÜNSCHE ODER
FRAGEN?

BACK TO TOP

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close