The Sports People freut sich auf Dich als
Grafikdesigner/Kommunikationsdesigner (m/w/d)
ab 1. Januar 2022 // unbefristet // Teilzeit (20h) // Homeoffice
Dabei kannst Du uns unterstützen:
– Du hilfst uns dabei, das Layout und Design unserer Kommunikationskonzepte zu professionalisieren
– Du gestaltest Kundenpräsentationen und Vermarktungsunterlagen
– Du visualisierst unsere Business Stories für unsere Partner
– Du unterstützt uns bei der Pflege der Website und unseren Social-Media-Kanälen
Das bringst Du mit:
– Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Visuelle Kommunikation/Grafikdesign
– Mind. 2 Jahre Berufserfahrung
– Ein aussagekräftiges Portfolio bisheriger Arbeiten
– Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von Verkaufspräsentationen und -dokumenten
– Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop)
– Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point
– Sportbegeisterung
– Vorhandener Arbeitsplatz im Homeoffice, bestenfalls im Raum Hamburg oder Köln/Bonn
– Interesse und Erfahrung mit Content Marketing und Social Media
Damit überzeugen wir Dich:
– Interessante und kreative Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Sportmarketingagentur
– Ein eingespieltes und gut organisiertes Team mit großer Sportbegeisterung
– Abwechslungsreiches Kundenportfolio mit Sportweltverbänden, Bundesliga-Clubs und marketingtreibende Unternehmen
– Ein Arbeitsumfeld, in dem deine Meinung und eigene Ideen gefördert und gefordert werden
– Transparente und offene Kommunikationskultur
The Sports People sind die Expert*innen für Sportmarketing. Wir stehen verschiedenen Stakeholdern aus dem Sportbusiness bei der Identifikation von strategischen Partnerschaften zur Seite.
Kommunikationsziele zu verstehen, passende Inhalte und kreative Geschichten zu entwickeln, das ist unsere Stärke. Als strategische und kreative Sportberatung bieten wir bei The Sports People individuell zugeschnittene Lösungen, stehen für alternative und mutige Denkrichtungen und schaffen nachhaltige und erfolgreiche Partnerschaften.
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigem Portfolio (PDF) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
ganzer beitragDenis Steffens, zuvor Head of Marketing, Sales und Event bei Manthey-Racing, zu 51% im Besitz der Porsche AG, verstärkt seit Anfang August als Senior Consultant das Team von The Sports People (TSP) GmbH. Durch seine vorherigen Stationen beim Nürburgring und Black Falcon bringt der 39-Jährige langjährige Erfahrung im Motorsport und Eventgeschäft mit.
„Die Expertise im Motorsport- und Eventumfeld von Denis spricht für sich, aber auch darüber hinaus bringt er ein starkes Markennetzwerk und ein zu uns passendes Mindset mit, die es nun gewinnbringend für unsere Partner zu nutzen gilt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Philipp Kupfer, Geschäftsführer The Sports People.
Denis wird künftig aus Oberstdorf arbeiten und den Kundenkontakt von The Sports People in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz weiter stärken.
ganzer beitragThe Sports People sind die Experten für modernes Sportmarketing. Wir denken Sponsoring neu und geben unseren Kunden bei der Transformation Sicherheit und innovative Impulse. Als strategische und kreative Sportberatung bieten wir bei The Sports People individuell zugeschnittene Lösungen, stehen für alternative und mutige Denkrichtungen und schaffen nachhaltige und erfolgreiche Partnerschaften. Dabei setzen wir auf unsere umfassende Erfahrung in der Planung, Steuerung und Analyse von Sponsoringengagements für Rechtehalter und Marken.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
Senior Consultant (m/w/d)
unbefristet // Vollzeit // Standort Hamburg, Köln oder optional Remote-Work
Der Job:
Du bearbeitest im Bereich Consulting gemeinsam mit Deinen neuen Kollegen Beratungsprojekte für Rechtehalter sowie Marken und nutzt dabei Deine Expertise und Erfahrung im Sportbusiness, um moderne und zielorientierte Partnerschaften im Sport zu verwirklichen. Gleichzeitig bringst Du Dein namhaftes Netzwerk im Sportbusiness für die Vermittlung und Realisierung neuer Partnerschaften zwischen Rechtehaltern und Marken ein.
Dabei kannst Du uns unterstützen:
Das bringst Du mit:
Damit überzeugen wir Dich:
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir sind sehr an Deiner Person und persönlichen Motivation interessiert. Insofern nutze das Anschreiben gerne explizit für Deine individuelle Geschichte, Besonderheiten und Deine Begeisterung, Teil von The Sports People zu werden. Bitte schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich als ein zusammenhängendes PDF per Mail an Philipp Kupfer: pk@sportspeople.de
ganzer beitragNow is the time to let actions speak louder than words. We have worked tirelessly with our cooperation partner Vision Unltd. Creative Worx (VUCX) in recent weeks to develop a digital sales and communications platform for sports and entertainment.
PACO will not just fundamentally change the way of approaching partners or drawing up proposals. It will also provide a true partner perspective on the dialogue between rightsholders and brands.
Of course, the field of play belongs to you and the brands. The user interfaces and applications can be configured entirely individually. We look forward to seeing projects in your colours.
#partnerperspective #matching #interactive #unique #entertaining #digitallyconnected
AT THE HEART OF THE ACTION – WE BRING BRANDS AND SPORTS TOGETHER.
Events in recent months have shown that digitalisation of the sports marketing industry is no longer an option, but rather, an absolute necessity.
As a result, we are delighted to announce our strategic cooperation with the full-service digital agency Vision Unltd. Creative Worx (VUCX), which enables us to develop digital solutions together for communications between rightsholders and brands.
The clear objective of the cooperation is to initiate and sustainably develop partnerships.
#partnerperspective #matching #interactive #unique #entertaining #digitallyconnected
AT THE HEART OF THE ACTION – WE BRING BRANDS AND SPORTS TOGETHER.
The Sports People freut sich auf Dich als
Grafikdesigner/Kommunikationsdesigner (m/w/d)
ab 1. Januar 2020 // unbefristet // Teilzeit (20h) // Homeoffice
Dabei kannst Du uns unterstützen:
– Du hilfst uns dabei, das Layout und Design unserer Konzepte zu professionalisieren
– Du gestaltest Kundenpräsentationen und Vermarktungsunterlagen
– Du hast Spaß an der Visualisierung unserer Business Stories für Marken
– Du erstellst Illustrationen (beispielsweise im Scribble-Stil)
– Du pflegst unsere Website in WordPress und unsere Social-Media-Kanäle
Das bringst Du mit:
– Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich visuelles Design
– Relevante Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign o.ä. mit aussagekräftigem Portfolio
– Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von Verkaufspräsentationen und -dokumenten
– Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop)
– Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point
– Spaß an Marketing und Kommunikation
– Sportbegeisterung
– Vorhandener Arbeitsplatz im Homeoffice, bestenfalls im Raum Köln/Bonn oder Hamburg
Damit überzeugen wir Dich:
– Spannende Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Sportmarketingagentur
– Ein kreatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
– Wir sind ein eingespieltes Team mit großer Sportbegeisterung
The Sports People sind die Experten für Sportmarketing. Wir stehen Rechtehaltern und Marken bei der Identifikation von strategischen Partnerschaften zur Seite. Kommunikationsziele von Marken zu verstehen, passende Inhalte und kreative Geschichten zu entwickeln, das ist unsere Stärke. Als strategische und kreative Sportberatung bieten wir bei The Sports People individuell zugeschnittene Lösungen, stehen für alternative und mutige Denkrichtungen und schaffen nachhaltige und erfolgreiche Partnerschaften.
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigem Portfolio (PDF) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: info@sportspeople.de
ganzer beitragAlle reden “vom Sponsoring zum Partnering”, aber was heißt das eigentlich genau und welche Rolle spielen die Fans?
Aus Sponsoren wurden vielerorts strategische Partner, die als Anteilseigner, Investoren und Kapitalgeber eigenen wirtschaftlichen Interessen und Kommunikationszielen folgen. Auf der anderen Seite bieten sie Rechtehaltern ein finanzielles Fundament für zukünftige Entwicklungen und bringen sich vielseitig in die Partnerschaft ein.
Auch im Hinblick auf die Interaktion mit den Fans schlüpfen Partner heute in unterschiedlichste Rollen. Die Unternehmen und Marken bringen auch hier ihre Stärken ein, bieten den Fans Mehrwerte und werden zu….
Andere Sichtweise, Ergänzungen, Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns gerne!
The Sports People – Wir bringen Marken und Sport zusammen
ganzer beitragHier ist die zweite Ausgabe unserer Rubrik The Sports People in Numbers, in der wir Chancen und Möglichkeiten des Sponsorings im Marketing-Mix beleuchten und zuspitzen. Erkenntnisse und Ableitungen, die aus einem intensiven Dialog mit unseren Partnern entstanden sind und die wir unserem Netzwerk gerne zur Verfügung stellen möchten.
Hier sind zehn Erfolgsfaktoren, um Ihre Zielgruppe vor Ort wirkungsvoll anzusprechen. Nicht alles ganz neu, aber die Kombination ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Aktvierung. #analytischekreativität
Andere Sichtweise, Ergänzungen, Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns gerne.
The Sports People – Wir bringen Marken und Sport zusammen
ganzer beitragWir sind gespannt darauf, was wir für Sie tun können:
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.